| Kontakt | Impressum | Datenschutz & Rechtliches |
    :: Start :: Unternehmen :: Historie ::    
Unternehmen
Historie
Vision
Menschen
Leistungen
Referenzen
Veröffentlichungen
Karriere
 
 
Historie
Von Beginn an methodisch fundiert und außergewöhnlich engagiert

Die VEND consulting GmbH wurde im Januar 2004 gegründet. Bereits vor dem Zusammenschluss sind die vier Gründungsmitglieder als selbständige Unternehmensberater tätig gewesen und können somit auf Berufserfahrung im Industrie-, Handel- und Dienstleistungssektor zurückgreifen.

Die Durchführung des Wirtschaftsforum Nürnberg 2004 brachte die vier Kollegen und Freunde noch näher zusammen. Damit war die Gründung der VEND consulting GmbH letztendlich die logische Konsequenz vieler gemeinsam erfolgreich durchgeführter Projekte.

Mit dem Bezug der Geschäftsräume Anfang 2005 im Nordpool-Businesscenter legte die VEND consulting GmbH ihren Unternehmenssitz nach Nürnberg. Um Platz für die wachsende Anzahl an Mitarbeitern zu schaffen, ist die VEND consulting GmbH im September 2006 in ein größeres Büro in der Burgschmietstraße, direkt hinter der historischen Kaiserburg in Nürnberg gezogen.

Als vorläufiger Höhepunkt freuen sich die Gründer und das Team der VEND consulting GmbH im Jahr 2009 über die Nominierung zum Bayerischen Gründerpreis und den Sieg in der Kategorie "Aufsteiger" des mittelfrankischen Gründerpreises.

 

 
 

Der Name VEND consulting

Abgeleitet vom Wortstamm „vendere“ lenkt der Begriff „VEND“ den Fokus unternehmerischer Tätigkeit auf die Prozesse „Kunden erkennen“, „Kunden gewinnen“ und „Kunden binden“.

Mit diesem marktorientierten und prozessual ausgerichteten Beratungsansatz garantiert die VEND consulting GmbH ihren Mandanten eine Verbesserung der strategisch relevanten Prozesse in punkto Effektivität und Effizienz. Um dies zu gewährleisten, bedient sich die VEND consulting GmbH in ihren Beratungsprojekten moderner, aber stets wissenschaftlich fundierter Methoden und Techniken.

 Vision 
 Menschen
 Kontakt


VEND consulting GmbH für unternehmerische Positionen zu einem stabilen Euroland ausgezeichnet 

Studie: Innovationsmanagement in Deutschland 

Neuer Artikel zum Thema Innovationsportale erschienen
Mit go-Inno zu go-innovativ: Details zu den BMWi-Innovationsgutscheinen
Veröffentlichung der neuen Photovoltaik-Studie
Luginsland: Optimierung von Produktionsprozessen -
Wege zu einer schlanken Fertigung
Erfolg und Scheitern von Akquisitionen
Instrumente der Innovationsbewertung in der unternehmerischen Praxis
Nachlese Luginsland - Produkt- und Dienstleistungsentwicklung mit go-inno und ZIM
Entwicklung von Geschäftsmodellen
Studie: Potenzialmärkte der PV-Industrie
Studie: Die Kunststoffindustrie in Deutschland
Fallstudie: Verbesserung der Prozesstransparenz
Erfolgreiche Steuerung von Vertriebs-/Verkaufsmitarbeitern
Marktforschung im Mittelstand - ein Missverständnis?

  | Kontakt | Impressum | Datenschutz & Rechtliches |