| Kontakt | Impressum | Datenschutz & Rechtliches |
    :: Start :: Menschen :: Christian Oswald ::    
Unternehmen
Menschen
Christian Oswald
Oliver Vollrath
Nico Kreusel
Jürgen Cappell
Alexander Brem
Stefan Praller
Tolga Aydin
Konrad Kempe
Andreas Neumeier
Leistungen
Referenzen
Veröffentlichungen
Karriere
 
 
Dipl.-Hdl. Christian Oswald
Geschäftsführender Partner, Senior Berater
Christian Oswald ist Gründungsmitglied der VEND consulting GmbH und fachlich verantwortlich für das Beratungsfeld Kundenwirtschaft. Er studierte und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der  Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg am  Lehrstuhl für Marketing (Prof. Diller) und verfasste dort auch seine Diplomarbeit zum Thema effiziente Vertriebssteuerung.

Qualifikation:

  • Zertifizierter Projektmanagement Fachmann Level D (GPM/IPMA)
  • Ausbilder & Diplomhandelslehrer

 Projekterfahrung:

  • Kundenmanagement/Kundenzufriedenheitsforschung
  • Marketing & Vertriebstrategien  (Effektivität & Effizienz)
  • Marktforschung (Methodik)
  • Markt- und Trendstudien
  • Projektmanagement/Interimsmanagement (Marketing/Vertrieb)
  • Prozessorganisation

Veröffentlichungen/Vorträge/Sonstiges:

 
 
 

Kontakt:

 E-Mail 
 XING-Kontaktseite

VEND consulting GmbH für unternehmerische Positionen zu einem stabilen Euroland ausgezeichnet 

Studie: Innovationsmanagement in Deutschland 

Neuer Artikel zum Thema Innovationsportale erschienen
Mit go-Inno zu go-innovativ: Details zu den BMWi-Innovationsgutscheinen
Veröffentlichung der neuen Photovoltaik-Studie
Luginsland: Optimierung von Produktionsprozessen -
Wege zu einer schlanken Fertigung
Erfolg und Scheitern von Akquisitionen
Instrumente der Innovationsbewertung in der unternehmerischen Praxis
Nachlese Luginsland - Produkt- und Dienstleistungsentwicklung mit go-inno und ZIM
Entwicklung von Geschäftsmodellen
Studie: Potenzialmärkte der PV-Industrie
Studie: Die Kunststoffindustrie in Deutschland
Fallstudie: Verbesserung der Prozesstransparenz
Erfolgreiche Steuerung von Vertriebs-/Verkaufsmitarbeitern
Marktforschung im Mittelstand - ein Missverständnis?

  | Kontakt | Impressum | Datenschutz & Rechtliches |