Kategorien Allgemein

Instrumente der Innovationsbewertung

 „Von der Idee zur Innovation – Auswahlkriterien für Instrumente zur Innovationsbewertung in der unternehmerischen Praxis“

Der Begriff der Innovation ist in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens, der Politik und vor allen Dingen in der Wirtschaft weit verbreitet. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung wirbt für den „Innovationsstandort Deutschland“, unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie wird der Deutsche Innovationspreis vergeben und der Havard Business Manager macht Innovation zum Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe. Weiterlesen

Gründerpreis Mittelfranken
Kategorien Einblicke

Gründerpreis Mittelfranken 2009

Die VEND consulting GmbH gewinnt den Gründerpreis Mittelfranken 2009

Seit nunmehr zwölf Jahren prämieren die Sparkassen Deutschlands herausragende Geschäftsideen. Der Preis der Partner stern, Sparkasse, ZDF und Porsche hat sich zur bedeutendsten Auszeichnung für herausragende Unternehmensgründungen entwickelt und wird bis in die Regionen hineingetragen, um ein positives Gründungsklima zu fördern und vorbildhafte Unternehmen in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken. Weiterlesen

Bayerischer-Gründerpreis
Kategorien Einblicke

Bayerischer Gründerpreis 2009

Die VEND consulting GmbH ist für den Bayerischen Gründerpreis 2009 nominiert

Als erste Unternehmensberatung überhaupt wurde die VEND consulting GmbH, die sich 2007 als jüngste Unternehmensberatung, erfolgreich um die Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Unternehmensberater e.V. beworben hat, von der Sparkasse-Nürnberg für den Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie Start-Up nominiert und erreichte neben der Preccon Robotics GmbH und der ZS-Handling GmbH die finale Runde der letzten drei. Zuvor waren 75 Sparkassen in Bayern aufgerufen, ihre Kandidaten für den Preis zu benennen. Weiterlesen

Foto Unternehmen in der Marktforschung
Kategorien Veröffentlichungen

Studie: Marktforschung im Mittelstand

Herausforderungen für die Branche

Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wie und wann kommt sie zum Einsatz? Diese und viele weitere Fragestellungen hat die VEND consulting GmbH mittelständischen Unternehmen 2008 gestellt. Insgesamt hatten sich an der Studie 122 Unternehmen beteiligt.  Weiterlesen

Customer Relationship Management
Kategorien Veröffentlichungen

Studie über Customer Relationship Management (CRM)

Entwicklungen im Bereich des Customer Relationship Management

Diese Studie von Thomas Bauer und Christian Oswald bemüht sich um die Identifikation von wesentlichen Entwicklungen im Bereich des Customer Relationship Management (CRM). Sie basiert auf einer Befragung von 58 Softwareanbietern, Implementierern und Beratern im Bereich CRM. Weiterlesen

Was können wir für Sie tun?