Regionaler Bierspezialist

Ausgangssituation
  • Familiengeführte, organisch gewachsene und etablierte Brauerei mit dem Anspruch beste Qualität aus regionalen Rohstoffen zu bieten
  • Positionierung und korrespondierende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Suche nach „ehrlichen“ zum Unternehmen passende lukrativen Wachstumsmöglichkeiten
Vorgehen
  • Erstellung eines Markensteuerrads basierend auf einem identitätsorientierten Ansatz der Markenführung
  • externe und interne Befragung zur Wahrnehmung der Marke
  • qualitatives Herausarbeiten von Marken Assets und objektiven Eigenschaften zum Beleg des zentralen Kundenversprechens
  • Ableiten von Instrumenten in Produkt / Vertrieb und Kommunikation zum Transport der Marke
Ergebnis
  • Erarbeitetes Soll-Markensteuerrad als Leitplanken für Produktentwicklung sowie Marketing und Vertrieb
  • regelmäßige Integration von Feedbacks Kunden / Händler / Gastronomen zur Überprüfung  (GAP-Analyse)
  • Bildung einer Fan-Gemeinde und hohe Identifikation der Mitarbeiter
  • Konzentration auf das Wesentliche