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Erarbeitung und Umsetzung einer digitalen Transformationsstrategie bei einem Baumaschinenhersteller
Bestimmung digitaler Reifegrad, Stärken & Schwächen mit Management & Kernteam; Entwicklung von Zielbild & Roadmap mit Maßnahmen für eine erfolgreiche digitale Transformation (DT); Kernteambefähigung zu z. B. Agilität
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Vertriebliche Neuausrichtung basierend auf einem kundenwertorientierten Ansatz (B2B)
Differenzierung von Kundentypen und kundenwertorientierte Klassifizierung von Kunden mit zugehörigen Strategien, Veränderung der Vertriebsorganisation mit dem Ziel einer höheren Kontaktdichte und Kundennähe, Abgestimmtes Konzept von Push- und Pull-Maßnahmen
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Handlungsempfehlungen für einen wertorientierten Vertrieb der Zukunft (B2B)
Status Quo Analyse des vertrieblichen Reifegrads nach integrierten und wertorientiertem Future-Sales-Verständnis; Konzeption und Auswertung von Kunden- und Produkterfolgsrechnungen; Evaluation der zentralen unternehmensbezogenen Stärken & Schwächen im Hinblick auf Produkt &…
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Transformation zur agilen Organisation durch OKR in einem Dienstleistungsunternehmen
Durch Einführung von OKR im Unternehmen haben Mitarbeiter klare Ziele und eine eindeutige „Marschroute“ erarbeitet. Daraus resultierten enorme Schritte nach vorne in Bezug auf das Erreichen wichtiger Themen. Das aktive…
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OKR zur Steuerung der Wachstumsstrategie
Die geschaffene Transparenz brachte Klarheit hinsichtlich der strategischen Ausrichtung auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Umsetzung der Wachstumsprojekte konnte somit trotz geringerer Ressourcenausstattung effektiver durchgeführt werden als bislang und führte…
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Implementierung von OKR bei einem Entwickler und Hersteller von medizintechnischen Geräten
Vision und Mission wurde geschärft, sowie mit dem Führungsteam die mittelfristige strategische Ausrichtung entwickelt. Dies bildete die Basis für die angestrebte OKR-Einführung. Mittels flächendeckend Kurzschulungen wurde allen Beteiligten das notwendige OKR-Wissen vermittelt.…
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Durchführung einer Technologiestudie für Werkzeughersteller
Durchführung einer Delphi-Studie; Technologiefrüherkennung und Ableitung von korrespondierenden Markt- und Produktchancen; Potenzialbewertung von Marktsegmenten und Ableitung von Expansionsoptionen;
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Roll-Out von Innovationsmanagement in der Baubranche
Anpassen des eingeführten Innovationsprozesses und entwickeln von Standards und Tools entlang des Prozesses inklusiver zugehöriger IT-Strukturen; Aufsetzen eines Führungskräfteprogramms mit Fokus Innovationsmanagement; Durchführung von Ideationworkshops in einzelnen Geschäftsbereichen; begleitendes Coaching…
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Innovationsstrategie in der Sportartikel Branche
Strukturierte Erarbeitung neuer Produktideen; Erstellung einer Innovations-Roadmap mit konkreten Projekten und Entwicklungsvorhaben (inkl. Patentstrategie);
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Ganzheitliche Optimierung der wertschöpfenden Vertriebsprozesse
Klassifizierung von Kunden und Ableiten von Strategien der Kundenbearbeitung; Analyse von Kunden-/Markt-/Produktkombinationen und korrespondierenden Erlösen und Kosten; Validieren des gelebten Prozesses der vertrieblich engagierten Abteilungen; Analyse der IT Struktur und…