Handlungsempfehlungen für einen wertorientierten Vertrieb der Zukunft (B2B)

Handlungsempfehlungen für einen wertorientierten Vertrieb der Zukunft (B2B)

Status Quo Analyse des vertrieblichen Reifegrads nach integrierten und wertorientiertem Future-Sales-Verständnis; Konzeption und Auswertung von Kunden- und Produkterfolgsrechnungen; Evaluation der zentralen unternehmensbezogenen Stärken & Schwächen im Hinblick auf Produkt & Kundenmanagement; Gemeinsames Diskutieren, Aufarbeiten und Priorisieren von Handlungsfeldern mit vertrieblich direkt oder indirekt aktiven Abteilungen; Definition des vertrieblichen Zielbilds in einem interdisziplinären Ansatz;

Ganzheitliche Optimierung der wertschöpfenden Vertriebsprozesse

Ganzheitliche Optimierung der wertschöpfenden Vertriebsprozesse

Klassifizierung von Kunden und Ableiten von Strategien der Kundenbearbeitung; Analyse von Kunden-/Markt-/Produktkombinationen und korrespondierenden Erlösen und Kosten; Validieren des gelebten Prozesses der vertrieblich engagierten Abteilungen; Analyse der IT Struktur und Ableiten von Chancen einer digitalen Transformation für eine effizientere und effektivere (value based selling) vertriebliche Bearbeitung;