VR und AR Experience bei Nous

VR hautnah erleben – Afterwork @ nous

Vor kurzem hatte das Team der VEND consulting GmbH die Möglichkeit bei nous – einem Virtual Reality (VR) Start-Up in Nürnberg – vorbeizuschauen und deren Technologie kennenzulernen.

Die nous GmbH wurde 2017 zusammen mit einem externen Partner aus der VEND consulting GmbH ausgegründet und bietet VR-Umgebungen für Geschäftskunden an. Zusätzlich ist sie mit der Marke „Virtuis“ auch im Endkundengeschäft tätig. Das heißt, Besuchern wird  in sogenannten VR-Arcades die Möglichkeit gegeben, in virtuelle Welten abzutauchen. Dabei stehen in den Arcades verschiedene VR-Stationen zur Verfügung, wie zum Beispiel ein sich bewegender „Racing Seat“(Rennsitz) oder eine „Treadmill“, in der man auf der Stelle laufen und sich in alle Richtungen drehen kann.

In der Nürnberger Arcade hatte VEND  die Möglichkeit, dem Winterwetter zu entfliehen: Ob auf Blumenwiesen mit Pfeil und Bogen schießen, mit dem Rennwagen durch Monaco fahren oder in neon-beleuchteten Arenen „Capture-the-Flag-Matches“ spielen, das VEND-Team konnte sich von der Realitätsnähe des Racing Seats und anderen VR-Stationen überzeugen.

Die anfängliche ungewohnte Nutzung konnte durch eine unkomplizierte Anwendung und persönliche Anleitung schnell überwunden werden. Mit neuester Technologie konnte das Team untereinander in Wettbewerb treten und die Zukunft der virtuellen Realität hautnah erleben.

Ähnliche Beiträge