VEND consultingSeit wann bist du bei VEND?  

Miriam Hoefer: Seit Juni 2019. Studierte Geographin und über Umwegen zur Teamassistenz bei VEND. 

 

VEND: Wie bist du zu VEND gekommen?  

Miriam: Über eine Freundin, die mitbekommen hatte, dass VEND eine Teamassistenz sucht. Schon bei der Recherche zu VEND im Internet und beim anschließenden Vorstellungsgespräch wusste ich: hier will ich unbedingt arbeiten! 

 

VEND: Warum gefällt es dir hier? 

Miriam: Bei VEND weht ein frischer Wind. Wir haben ein junges und gleichzeitig sehr kompetentes und versiertes Team. Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter*innen und kommuniziert Themen transparent. Alle Mitarbeiter sind super sympathisch – regelmäßig kommen alle zusammen, um sich über ihre aktuellen Themen und Challenges auszutauschen. 

Aber vor Allem: trotz allgemein guter Arbeitsauslastung nimmt man sich immer Zeit füreinander – das ist wirklich besonders! 

 

VEND: Was zeichnet VEND aus? 

Miriam: Die Geschäftsleitung vereint Führung & Freiraum für die Mitarbeiter. Als Coaches begleiten sie die Mitarbeiter*innen bei individuellen Herausforderungen, gehen auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten ein und entwickeln die Mitarbeiter weiter.  

 

VEND: Woran arbeitest du gerade? 

Miriam: Wie die meisten anderen Teammitglieder bin ich aktuell im Homeoffice. Da somit weniger Büromanagement anfällt, koordiniere ich unsere Web-Konferenzen, aktualisiere unsere Website, das Intranet und mache gleichzeitig eine Weiterbildung per Online-Kurs. 

 

VEND: Was treibt dich um? 

Miriam: Im Moment vermutlich das gleiche wie alle anderen: Wie geht es weiter mit der Corona-Krise? Ich habe wirklich keine Ahnung, was da noch auf uns zukommt und erwarte daher mit Hochspannung die weiteren Entwicklungen.  

 

VEND: Was steht nächste Woche bei dir an?  

Miriam: Nächste Woche arbeite ich zum ersten Mal eine Praktikantin „remote“ ein. Das heißt, ich führe sie per live-Web-Konferenz in unser Unternehmen ein, erledige die vertraglichen Sachen, zeige ihr unsere Tools…und das alles, ohne vor Ort zu sein! Das wird auf jeden Fall interessant. 

Ähnliche Beiträge