Seit wann bist du bei VEND?  

Ich bin seit Dezember 2019 bei VEND als Beraterin und eine der Wenigen, die vorher kein Praktikum absolviert hat. 

 

Wie bist du zu VEND gekommen?  

Ich bin auf VEND gestoßen, indem ich beim Verein quer.kraft e.V. für meine Masterarbeit den zweiten Platz des „Norbert-Thom-Innovationspreis“ gewonnen habe. Als Geschenk erhielt ich eine OKR-Schulung von VEND. Bei dieser Schulung habe ich Robert Lettau, Florian Fuchs und VEND genauer kennengelernt. So sind wir über eine mögliche Anstellung ins Gespräch gekommen. 

 

Warum gefällt es dir hier? 

Mir gefällt es bei VEND, weil der Umgang sehr kollegial und teamorientiert ist. Gemeinschaftliche, regelmäßige Teamlunchs, sowie persönliche und fachliche Retros fördern die Offenheit untereinander. Zudem ermöglicht mir VEND, meine Nebentätigkeit bei einem anderen Unternehmen weiter auszuführen. Die Zeiteinteilung und der Ort meiner Tätigkeit ist flexibel steuerbar. Ebenso das freiwillige Einbringen in neue interessante Projekte finde ich super. 

 

Was zeichnet VEND aus? 

Flache Hierarchien, offene Kommunikation und das gesamte Team auf Augenhöhe. 

 

Woran arbeitest du gerade? 

Momentan arbeite ich in einem Organisationsentwicklungsprojekt. Es handelt sich um ein weltweites IT-Projekt, das ich im Project Office unterstützen darf. 

 

Was treibt dich um? 

Veränderungen und neue Herausforderungen bringen eine Abwechslung, die mir einfach Spaß macht und mein Wissen erweitert. 

 

Was steht nächste Woche bei dir an?  

Ich bereite die regelmäßigen Meetings vor, indem ich Präsentationen erstelle und während der Meetings die Protokolle verfasse. Ich sorge für die Ordnung in der Projektablage und stehe mit den Kollegen im Projekt ständig im fachlichen Austausch, um den Überblick zu behalten. Zudem befasse ich mich mit dem Thema Service Readiness im Projekt und überprüfe regelmäßig die erreichten Quality Gates. 

Ähnliche Beiträge