Innovation Night

10 Jahre quer.kraft – ein Grund zum Feiern!

Raus aus den eigenen Räumlichkeiten und einen Blick über den Tellerrand hinauswagen: Mit dieser Initiative gründeten im Jahr 2008 acht Unternehmen den Innovationsverein quer.kraft und schafften damit ein Format, welches den Nerv der Zeit traf.

Durch Kooperationen und gemeinsame Projekte, wurden immer mehr Firmen auf quer.kraft Aufmerksam. Auch sie suchten nach einer Möglichkeit, sich außerhalb der eigenen Büroräume zu Herausforderungen, Trends und Methoden auszutauschen.

Inzwischen zählen 60 Mitglieder zu quer.kraft, die sich in 14 Arbeitskreisen engagieren und an etwa 40 Veranstaltungen im Jahr teilnehmen. Dank dieses Engagements konnte sich quer.kraft zu dem Innovationsverein entwickeln, der er heute ist.

Gemeinsam genossen wir einen großartigen Abend im Zeichen des Ideen- und Innovationsmanagements. Auf der Terrasse der Design Offices in Nürnberg hatten wir die Gelegenheit, einen spannenden Vortrag von Prof. Norbert Thom zu hören sowie ein Diskussion mit ihm über seine „10 Thesen, wie es mit dem Ideenmanagement zukünftig weitergeht“ führen. Anschließend verbrachten wir den lauen Sommerabend zum Austauschen und Netzwerken.

Was können wir für Sie tun?