Delivered – unser Workshop „OKR-Wie Digitalstrategien laufen lernen“ war ein voller Erfolg!

Ziel war es, den Teilnehmern eine neue Form der agilen Strategieumsetzung in Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung aufzuzeigen.

Unsere 25 Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen und Positionen haben hierfür innerhalb von drei Stunden die OKR-Methode sowohl in der Theorie kennengelernt als auch im Rahmen eines Cases aktiv in Gruppenarbeit angewandt.  Gelernt haben sie dabei unter anderem, was man unter OKR versteht, wo die Methode im Strategieprozess zu verorten ist, worin die Unterschiede zur klassischen Strategieumsetzung liegen, wie ein OKR-Zyklus abläuft und welche Aspekte bei der Ausarbeitung der Objectives und Key Results zu beachten sind.

Damit die Teilnehmer im eigenen Unternehmen direkt durchstarten können, haben wir eine kleine OKR-Kick-Box mit Moderationsmaterial, SOS-Karten, Tipps & Tricks u.v.m. gepackt.

Unser Dank gilt in zweierlei Hinsicht den Teilnehmern: Wir danken zum einen für die an den Workshop angeschlossene spannende und offene Diskussion zu gewonnen Erkenntnissen und zur eigenen Erfahrung. Zum anderen danken wir ganz allgemein für die Workshopteilnahme, denn sie diente auch einem sozialen Zweck. Wir haben die eingenommenen Teilnehmergebühren einfach mal verdoppelt und insgesamt 500 Euro an den Verein „Teoleo“, der Initiative für frühe Bildung, gespendet. Mehr Infos gibt es hier.

Konnten Sie an unserem Workshop nicht teilnehmen? Dann möchten wir Sie gerne auf unsere weiteren Veranstaltungen zum Thema OKR verweisen und würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen:

Darüber hinaus können Sie sich auch gerne direkt bei unseren Experten zum Thema OKR informieren:

Oliver Vollrath 

Robert Lettau

Ähnliche Beiträge