• Erstellung eines Markensteuerrads zur Positionierung einer regionalen Brauerei

    Erstellung eines Markensteuerrads zur Positionierung einer regionalen Brauerei

    Erarbeitetes Soll-Markensteuerrad als Leitplanken für Produktentwicklung sowie Marketing und Vertrieb; regelmäßige Integration von Feedbacks Kunden / Händler / Gastronomen zur Überprüfung  (GAP-Analyse); Bildung einer Fan-Gemeinde und hohe Identifikation der Mitarbeiter;…

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  • Fokus auf gelebte Kundenorientierung innerhalb einer Genossenschaftsbank

    Fokus auf gelebte Kundenorientierung innerhalb einer Genossenschaftsbank

    Das Thema Kundenorientierung wird zu einer gelebten Verhaltensweise; gemeinsam entwickeltes Zielbild der Kundenorientierung; Relevanz durch transparenten Vergleich und Verankerung im Zielsystem;

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  • Shopfloor-Management Mischkonzern

    Shopfloor-Management Mischkonzern

    Mitarbeiter sind hinsichtlich Lean Management Ansätze geschult; Leistungsboards an allen Maschinen und an allen Montagearbeitsplätzen; Regelmäßige Team-Meetings; Verbesserung der Maschinen-Verfügbarkeit um 10%; Verkürzung der Rüstzeiten um 30%

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  • Aufbau eines Start-Ups

    Aufbau eines Start-Ups

    Wissenstransfer und Transparenz für die beiden Pilot-Ländergesellschaften Deutschland und China; Schaffen einer Basis für die erfolgreiche Implementierung von IT-Systemen / digitalen Produkten; Integration des neuen Geschäftes in bestehende Konzern-Prozesse;

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  • Entwicklung eines Marktmodells für einen Technologiekonzern

    Entwicklung eines Marktmodells für einen Technologiekonzern

    Entwicklung eines Top Down und Bottom up Modells inklusive eines Prognosemodells auf Ebene von Anwendungssegmenten, Datenrecherche und Datenaufbereitung mit anschließenden Validierungsstudien in der Vertriebsmannschaft; Ableitung und Diskussion von Wachstumsrichtungen Segment/Land;

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  • Ausarbeitung einer Wachstumsstrategie

    Ausarbeitung einer Wachstumsstrategie

    Ausgewogene (Marktrisiken vs. Techn. Risiko) Wachstumsstrategie, Aufdecken von Synergien und Ableiten von Investitionsvorhaben in Technologie und Know How, konkreter Fahrplan mit Steuerungsmöglichkeiten durch zielgerichtetes „Runterbrechen“ der Strategie auf operative Teamebene

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  • Strategieumsetzung mit OKR

    Strategieumsetzung mit OKR

    Mit OKR zu mehr Fokus, Transparenz und Commitment. Mit dem agilen Performance- und Zielmanagementsystem Objectives & Key Results (kurz: OKR) kann die Unternehmensstrategie zielgerichtet, erfolgreich und messbar umgesetzt werden. Diese…

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  • Digitalisierung in der Baubranche durch Design Thinking

    Digitalisierung in der Baubranche durch Design Thinking

    Mit Design Thinking zu konkreten Ansätzen! Die Baubranche steht mit der Digitalisierung vor einer großen Herausforderung – der Entwicklung neuer gewinnbringender digitaler Services und Produkte. Vor diesem Hintergrund haben es…

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  • Digitale Transformation im mittelständischen Immobilienunternehmen

    Digitale Transformation im mittelständischen Immobilienunternehmen

    Weg vom Papierchaos hin zum digitalen Büro. VEND wurde von einem mittelständischen Immobilienunternehmen dazu beauftragt, die digitale Transformation des Unternehmens zu unterstützen und voranzutreiben.

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  • Ausgründung eines Geschäftsfeldes

    Ausgründung eines Geschäftsfeldes

    Marktanalyse und Evaluierung von Differenzierungsmöglichkeiten auf dem PV Markt; Analyse der Stärken und Kompetenzen; Bewertung unterschiedlicher Positionierung inklusive einer Chancen/Risiken Betrachtung; Entwicklung eines Geschäftsmodells

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